Linkempfehlungen

Stadtmission Nürnberg Die Stadtmission als Bezirksstelle des Diakonischen Werks Bayern arbeitet eng mit den diakonischen Diensten der Kirchengemeinden und anderen Einrichtungen im Dekanat Nürnberg zusammen. Sie koordiniert und unterstützt die diakonische Arbeit und vertritt ihre Anliegen in Gremien.

Diakonisches Werk Fürth Diakonie ist die Sozialarbeit der evangelischen Kirche. Als regionaler Wohlfahrtsverband ist sie einer der wichtigsten Träger sozialer Angebote. In Fürth, der Geburtsstadt von Diakonie-Gründer Wilhelm Löhe, hat das diakonische Engagement eine lange Tradition.

Diakonisches Werk Bayern Das Diakonische Werk Bayern mit 3.500 Einrichtungen und etwa 44.000 Vollzeitstellen mit mehr als 68.000 Mitarbeitenden ist der zweitgrößte Verband der freien Wohlfahrtspflege in Bayern.

Diakonisches Werk AHN Die Dienststellen erstrecken sich über drei Dekanate zwei Landkreise und sind auf die Städte Hersbruck, Lauf, Altdorf, Feucht und Neumarkt verteilt; dazu kommen noch die Diakoniestationen in Velden, Hartmannshof und Engelthal als Stützpunkte der Ambulanten Pflege.

Diakonisches Werk Erlangen Als Diakonisches Werk Erlangen sind wir in Erlangen und Umgebung ein größerer Träger sozialer Arbeit. Vom Beratungsdienst, über die Erlanger Tafel bis zur ambulanten und stationären Pflege und dem Hospiz am Ohmplatz.

Diakoniestationen im Raum
Nürnberg, Fürth, Erlangen & Altdorf